Pons

Power-Sprachkurs Schwedisch in 4 wochen


Testbericht



Inhalt

Dieser Sprachkurs umfasst ein Lehrbuch mit 206 Seiten und 2 CDs.

 

Der Kurs setzt sich aus 12 Lerneinheiten - 10 Lektionen mit jeweils 8 Seiten sowie Rückblick 1 und Rückblick 2 mit jeweils 4 Seiten - zusammen. Der Lernstoff für jede Woche ist deutlich gekennzeichnet und umfasst Texte, Dialoge, Übungen, Grammatik, Lektionswortschatz und Audiotexte. Dadurch werden das Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben trainiert und nach Abschluss des Kurses das Niveau A2 des europäischen Referenzrahmens erreicht.

 

Zusätzlich zu den Lektionen enthält das Buch einen umfangreichen Anhang mit dem alphabetisch geordneten Wortschatz zu jeder einzelnen Lektion, den Lösungen zu den Übungen, den Audiotexten mit ihrer Übersetzung, einem Grammatikteil sowie einer alphabetischen Wortliste Schwedisch/Deutsch und Deutsch/Schwedisch. Der Lektionswortschatz umfasst die Übersetzung der schwedischen Wörter und Wendungen sowie in vielen Fällen auch die Lautschrift. Der Gesamtwortschatz enthält ebenfalls die schwedischen Wörter mit ihrer deutschen Übersetzung.

 

Die Sprachaufnahmen sind sehr gut, die Sprecher gut verständlich. Schon in Lektion 1 gibt es 15 Tracks mit insgesamt ca. 6 Minuten Schwedisch! Allein hiermit kann und sollte man sich schon eine ganze Zeitlang beschäftigen. Die Audiotexte sind im Buch nachzulesen, wo auch die deutsche Übersetzung der Dialoge zu finden ist. So kann man nach Belieben einfach den Text hören und sich an die Aussprache gewöhnen oder gleichzeitig mitlesen.

 

Pons bietet außerdem den "Powercoach" an. Wer sich hierzu auf der Website von Pons anmeldet, erhält vier Wochen lang einmal pro Woche weitere Übungen per Mail.

 

Weitere ausführliche Infos:

 

Preis

26,99 €

 

 

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.