ungarisch

Ungarisch gehört wie Finnisch zu den finno-ugrischen Sprachen und wird von ca. 14-15 Millionen Muttersprachlern gesprochen. Sie gilt als eine der schwierigsten Sprachen der Welt.

 

Wer als Deutscher Ungarisch lernen möchte, stellt sehr schnell fest, dass er sich im Gegensatz zu anderen Sprachen nur wenige Wörter ableiten kann. Fast jede Vokabel muss neu gelernt werden, ohne dass man die Begriffe mit bereits bekannten Wörtern assoziieren kann. Dennoch stellt das Erlernen dieser Sprache einen besonderen Reiz und eine große Herausforderung dar.

 

Wer die Sprache im Selbststudium lernen möchte, sollte sich den PONS-Sprachkurs Ungarisch in 4 Wochen ansehen, der hier besprochen wird. Er führt systematisch mit Texten, Übungen, Grammatik und 2 Audio-CDs zu soliden Grundkenntnissen auf dem Niveau A2.

 

Wer seine Kenntnisse praktisch anwenden und weiter ausbauen möchte, kann sich auf den folgenden Websites kostenlos aktuelle Texte beschaffen.

 

Zeitungen

http://www.mno.hu

http://www.magyarhirlap.hu

http://www.nol.hu

 

Fernsehen

www.tenyek.hu

 

Facebook

https://www.facebook.com/Schnell.Ungarisch.Lernen/

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.