Wörterbücher


Wer Sprachen lernen will, braucht früher oder später auch ein gutes Wörterbuch - idealerweise online und kostenlos!


Die drei folgenden Online-Wörterbücher scheinen gute Dienste zu leisten:


bab.la

http://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-schwedisch/

Der Suchbegriff kann entweder in Deutsch oder Schwedisch eingegeben werden und schon erhält man die Übersetzung in der jeweils anderen Sprache. Und das Wörterbuch kann sogar noch mehr! Es wird nämlich nicht nur die Aussprache angegeben, sondern auch eine Auswahl an Sätzen angezeigt, in denen das gesuchte Wort vorkommt. Dadurch sehe ich das Wort im Zusammenhang und kann es mir leichter merken.

 

Darüber hinaus stehen sogar noch weitere Angebote wie etwa Konjugationstabellen zur Verfügung.

 

Fazit: Sehr nützlich!

 

pons.de

Auch Pons stellt ein interessantes Online-Wörterbuch zur Verfügung. Die Eingabe des Suchbegriffs erfolgt ebenfalls wahlweise auf Deutsch oder Schwedisch. Ich erhalte zwar keine Beispielsätze, dafür aber ebenfalls die Aussprache. Auch hier klicke ich auf das Icon neben dem schwedischen Wort und schon weiß ich, wie es ausgesprochen wird!


dict.cc

Dieses Wörterbuch scheint ebenfalls hilfreich zu sein. Einfach ausprobieren!

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.