Aktuelle Texte - mit Vokabelhilfe


Das Internet bietet uns heute für das Sprachenlernen unzählige Möglichkeiten. Schwedische Radios und Zeitungen halten in Hülle und Fülle Material bereit. Aber leider gibt es natürlich nie deutsche Übersetzungen dazu und es ist oft mühsam, sich die entsprechenden Informationen auf verschiedenen Websites zusammenzusammeln.


Wenn man sich durch einen guten Sprachkurs Grundkenntnisse angeeignet hat, ist es immer interessant zu sehen, wie weit man damit in "echten" Texten kommt, die für Schweden verfasst worden sind. Die Texte mit den dazugehörigen Audiodateien sind für jedermann im Internet abrufbar. Inzwischen habe ich mehrere Wörterlisten zu Texten erstellt, mit denen ich meine Kenntnisse erweitert habe. Die Listen helfen, den Text zu verstehen und den eigenen Wortschatz gezielt auszubauen. Hier geht's zur Übersicht über die bisher bereits bearbeiteten Texte: Textübersicht. Weitere Texte werden nach und nach folgen.


Ich hoffe, Ihr findet diese Listen hilfreich. Bisher habe ich so etwas noch nirgends gefunden, sonst hätte ich es schon genutzt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.